Der Islam und die Spirale des Schweigens

Der ‪Islam‬ und Die Spirale des Schweigens

Khosro Fravahar

 schweigen

Die Spirale des Schweigens und warum ich trotzdem nicht ‪#‎schweigen‬ werde

Meine Gedanken über die Diktatur der selbsternannten Moralisten und deren verheerende Auswirkungen

“Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile”

verkürztes Zitat aus Metaphysik, Aristoteles

Ich erachte all die Menschen als Multiversen einzigartiger Natur, in sich geschlossen, aber trotzdem unendlich. Ein wunderbarer Widerspruch in sich selbst, in einer inneren wunderbaren Gegensätzlichkeit frei aber auch gefangen, Makrowesen in mikroskopischer Endlichkeit agierend, seltene E(R)DEN.

Wenn ich den Islam ablehne, lehne ich nicht den Menschen  ab, der sich als Muslim bezeichnet, denn der Mensch ist mehr als die Summe seiner Bestandteile, im körperlichen wie im geistigen Sinne. So gesehen kann die Ablehnung des Islam  nicht als Ablehnung des Einzelnen sich zum Islam bekennenden bezeichnet werden.

Die Muslims in all ihrer Formen,  die, die vorgeben welche zu sein, oder die , die glauben einer  zu sein, aber auch die, die es tatsächlich sind, sollten in ihrer gesamten menschlichen Spektrums betrachtet und behandelt werden, fern von jeglicher von ihnen selbst auferlegten Einschränkung des eigenen Seins.

Das Problem  der selbst ernannten Hüter der Menschenrechte und ihr Kreuzzug  der moralischen IMPERATIVE  wie:   „DU SOLLST NICHT DEN ISALM ABLEHNEN“ ,  „ DU SOLLST NICHT BEGEHREN, DEINE ABLEHENUNG KUND ZU TUN“, „DU SOLLST DEINEN KOPF IN DEN SCHNEE VERSENKEN“  ist, dass sie, agierend wie eine neue  heiligen Inquisition, denselben Irrtümern unterlegen sind, wie ihre Vorgänger in den dunklen Zeitalter vor dem Zeitalter der Aufklärung. Bei ihrem Ansturm auf unser Gewissen, schreien zwar  diese  modernen Tempelritter nicht den alt bekannten „Deus Volt“, aber ihre Schlachtrufe haben den selben bitteren Klang der Selbstgerechten und auf ihrem  unerbittlich endgültigen Richterstuhl des ALLVATERS, moralische Blitze zuckend strahlen sie genauso den Himmel mit furchterregenden Helligkeit ihres heiligen göttlichen Zornes.

Da liegt  der tragische Irrtum dieser GUTMENSCHEN. Das Zeitalter  von PATRIMONIUM PETRI ist zu ENDE, und es ist auch gut so.  Die Kirche hat damals ihren eigenen Feind erschaffen, denn nichts hat dem Atheismus mehr Nahrung gegeben, als die Fehler der Kinder Petri, und  genauso verhält es sich mit den heutigen Gutmenschpriestern.  Sie bewirken genau das Gegenteil, sie geben din extremen Rechten Nahrung, und das Tragische dabei ist, dass Sie wie ihre Vorgänger in der Geschichte  diesen Giftbecher zur Neige trinken werden.

Die ewigen  Feuer der  Hölle sind genährt aus den guten Absichten, naiv absolutistisch ideologisierenden Gutmenschen aller Epochen.

Die Kirche scheiterte kolossal  in ihrem Versuch,  die Bedürfnisse der Menschen ignorierend, aus uns alle Engelgleichen Eunuchen  zu machen. Sie begriff nicht dass,  das Sein und das Möchte gern Sein bzw. das Wahre und die Idee des Wahren, nie gemeinsam koexistieren können und jeder Versuch dieses Einfache Prinzip  zu ignorieren, in die Verneinung vom einen der Beiden führen wird und entweder den Tod des Seins oder die völlige Ermattung des Abbildes zur Folge haben wird.

Heute betrachten wir denselben großen Irrtum, eine Wiederholung dessen, was die Geschichte immer wieder aus guten Absichten Muhammeds und Stalins hervorgebracht hat.

Das Offensichtliche ignorierend,

Korantexte retuschierend,

die Vita und die politischen Entscheidungen des Herrn Muhammed schminkend,

Kopftücher zu Accessoire der Lady Liberty verklärend,

den islamischen Terror mit einer  politischen Reaktion  verwechselnd,

die Rückständigkeit der islamischen Welt als ein Kind des Kolonialismus völlig unhistorisch  legalisierend,

die Tradition der Sklaverei im Islam ignorierend,

das Absolute Nicht Vorhandensein der Kinderrechte im Islam tolerierend

und viele solche Beschwichtigungsversuche seitens der Linken, wäre an sich schlimm genug, aber es ist noch beklemmender.  Die Rechten, diesen Missstand nutzend, den Himmel versprechend, hetzen uns ins „BLAUE“.  Die Parolen sind vorherbestimmt. Es gibt keinen Raum mehr für das Individuum, rechts und links wird im Chor gesungen. Solisten sind unerwünscht.

Die Linke verbietet sogar die Diskussion über diese Themen, Hammer und Sichel in der Hand schwingend, dient die Linke als die Schweizergarde der heiligen Kirche der politischen Korrektheit.  Jedem, der die heiligen Gebote missachtet, droht die Verbannung von der politischen und gesellschaftlichen Bühne.  Akzeptanz ist zu einer Waffe der In-Akzeptanz geworden. Die Richter, die Geschworenen  und die Henker rasend vor Selbstherrlichkeit,  verbieten alles was nicht sein darf. Sie bestimmen was zu denken ist, was zu sagen ist. Die Spirale des Schweigens,  von medialer Zensur errichtet, verstärkt mit moralischen Imperativen, verdunkelt unseren Himmel.

Wir, die Sündigen, schweigend, in unserem Herzen „MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA“  singend, bieten eine gespenstische Kulisse für dieses Drama. Das Ende der Toleranz im Namen der Toleranz, ein episches Schauspiel. Wer wird dieses Schweigen brechen?  Du, ich, Wir? Die Zukunft wird es zeigen, so oder so, es gibt kein Entrinnen!

Khosro Fravahar, 23.September 2015

Politischer Aktivist, Fernsehmacher, Iraner im Exil

http://libertyforiran.org/fravahar/?p=2040

این نوشته در نوشته ها ارسال و , , , , برچسب شده است. افزودن پیوند یکتا به علاقه‌مندی‌ها.

دیدگاهتان را بنویسید

نشانی ایمیل شما منتشر نخواهد شد. بخش‌های موردنیاز علامت‌گذاری شده‌اند *

این سایت از اکیسمت برای کاهش هرزنامه استفاده می کند. بیاموزید که چگونه اطلاعات دیدگاه های شما پردازش می‌شوند.